Martina Geisseler

Erfolgreiche Generalversammlung des Gewerbevereins PUR

20 Apr, 2024

Am 10. April 2024 fand die 26. Generalversammlung des Gewerbevereins PUR (Pfaffnau, St. Urban, Roggliswil) im Klostergasthaus Löwen in St. Urban statt. Anwesend waren Mitglieder sowie Vertreter der Gemeinde Pfaffnau (Andy Müller) und des KGLs (André Aregger), die bereits beim Apéro angeregte Gespräche führten.

Nach einem köstlichen Abendessen begann der offizielle Teil der Generalversammlung, in dem der Vorstand auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblickte. Co-Präsident Martin Kunz präsentierte einen interessanten Jahresrückblick und ließ die Anwesenden gedanklich durch das vergangene Geschäftsjahr schweifen. Des Weiteren stellte der Vorstand die neue Homepage des Gewerbevereins PUR vor, die schon bald online sein wird.

Ein Schwerpunkt der Veranstaltung lag auf der Vorstellung des Berufswahlparcours, der erstmals im September 2024 in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und der Schule Pfaffnau sowie den Gewerbebetrieben stattfinden wird. Andy Müller (Gemenderat) betonte die Bedeutung dieses Projekts für eine praxisnahe Berufswahl und dankte den Gewerbetreibenden für ihre Unterstützung.

Nach der Präsentation der Jahresrechnung, des Revisorenberichts und des Budgets für das Jahr 2024 folgten die Wahlen. Der fünfköpfige Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt, während Adolf Gut nach 21 Jahren im Amt als Rechnungsrevisor zurücktrat und von Lars Häfliger abgelöst wurde.

Ein besonderes Highlight der Generalversammlung war die Begrüßung von 11 neuen Mitgliedern, die sich kurz vorstellten und herzlich willkommen geheißen wurden. Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich André Aregger (KGL) für das erfolgreiche und aktive Vereinsleben und lud die Anwesenden ein, das Netzwerk untereinander weiter auszubauen.

Mit guter Stimmung und einem Dessert sowie Kaffee endete die Generalversammlung, und der Gewerbeverein PUR startete voller Vorfreude in ein neues spannendes Vereinsjahr.

Submit a Comment